Holografie Sportsoft 2018

2018 Holografie Uraufführung Sony-Center Media-Group Sportsoft FG Berlin:
Battle, – du bist mittendrin!
Mounted Header Cyber 6 by Dipl.-Ing. Bernd Behrendt

Ein Gedanke zu „Holografie Sportsoft 2018

  1. Die Battle-Szenen – zusammengestellt aus ‚Herr der Ringe‘ – wurden als Test im Rahmen der Holografie-Forschung von der Media-Group ‚FG Berlin‘ mit dem MH Cyber-6 vorgeführt. Dem Betrachter ergeht der Eindruck, dass er sich mitten in dem Schlachtfeld und all seinen Geschehnissen befindet. Diese virtuelle Realität war so stark, dass sich keine der Personen unter dem Cyber-6 auf den Beinen halten konnte und sich – sofern sie nicht während des Battle den Cyber-6 selbst ausschalteten – auf Stühle setzen mussten. Nur knapp ein Drittel aller Personen, die sich dieser VR stellten, überstanden ‚das Gemetzel‘ bis zum Schluss. Beim Video im Normalmodus fehlt allerdings die psychotrope, z.T. relativ grausame Geräuschkulisse, da nur die synchrone Musik beigeschaltet ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert