Murx Pickwick

Autorenprofil
profil-anonym

   Als Tierliebhaber und Photographie-Enthusiast habe ich bisher einen Bildband veröffentlicht. Es werden sicherlich weitere dazukommen. Hier ein wenig über mich:
Ich bin Berliner im Exil mit vielen typischen Eigenschaften eines Berliners. Verrückterweise wird mir eine der urberlinerischsten Eigenarten, die ich habe, immer wieder angekreidet. Ich drück‘ es mal so aus:
Heißt es nun als, oder heißt es gar wie –
das ist dem Berliner egal, für ihn ist’s als wie …
Seid also froh, dass ich per Würfel mich für eines dieser beiden Wörtchen entscheide, das ist schon schwer genug, mehr könnt ihr von mir nicht verlangen. Schießlich gibt es genügend Nicht-Berliner, welche das richtige Wort stattdessen eintragen können 😉

    Noch etwas: Mein bisher einziges Buch entstand unter der Mithilfe von vier Chinchillas, einem ewig nörgelden Mann mit Peitsche und trotz ständigen Störungen der Nachbarschaft. Zum Glück wußte sonst niemand, dass ich dieses Buch schreiben würde. Wer weiß, wer sonst noch so alles Druck ausgeübt hätte …